Die Sängereinheit ist ein traditionsreicher Verein in Heidelberg-Rohrbach. (siehe Geschichte der Sängereinheit)

Aktuell gehört die Sängereinheit mit 100 Sängerinnen und Sängern in ihren 3 Chören zu den größeren Vereinen in der Region. Auch wenn unser musikalisches Repertoire vor allem aus der Popmusik kommt , liegt uns die sinnvolle Verbindung von Moderne und Tradition sehr am Herzen.

Deshalb stellen wir nicht nur große musikalische Highlights auf die Beine, wie unsere  Popkonzerte und größere Musicalproduktionen des Kinder-und Jugendchores, bei denen immer die Band etc dabei ist, sondern wir sind auch regelmäßig bei traditionellen Veranstaltungen in Rohrbach und Umgebung dabei.

Wir sind sehr froh darüber, mit Christoph Engelsberger einen Chorleiter gefunden zu haben, der seinen musikalischen Schwerpunkt in der Popmusik hat und der durch seine unnachahmliche Art und sein großes musikalisches Können einen enormen Schwung in unseren Verein gebracht hat.

Die Vorstandschaft

Karin Klimo ( 2. Vorsitzende), Johann Zuber (Kassenwart)

Konstantin Waldherr (1. Vorsitzender), Sigrid Treiber (Schriftführerin)

 

Das Festkomitee

Bianca Weiß, Johann Zuber,

Eva-Maria Waldherr, Konstantin Waldherr